Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild Gefahrgut
(Bildquelle: pixabay.com)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 3. November 2017

Gefahrstoffaustritt in einem Industriebetrieb in Lindau

In einem Industriebetrieb in der Von-Behring-Straße in Lindau kam es heute Mittag zum Austritt eines Gefahrenstoffes.

Nach ersten Erkenntnissen wurde ein Kunststoffbehälter durch einen Gabelstapler beschädigt und es traten 250 bis 300 Liter eines zunächst als schwefelhaltig benannten Stoffes aus.

Der unmittelbare Gefahrenbereich und das Firmengelände wurden umgehend geräumt und der ausgelaufene Stoff gebunden. Weder Mitarbeiter noch Unbeteiligte wurden verletzt. Für die Bevölkerung und die Umwelt bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefährdung. 

Die Robert-Bosch-Straße und die Von-Behring-Straße waren für eine Stunde gesperrt. 

Durch den Gefahrguttrupp der Feuerwehr Weiler wurde eine Probe entnommen. Die genaue Zusammensetzung des Stoffes wird momentan noch geprüft. Die Wasserschutzpolizeigruppe der Polizeiinspektion Lindau, die für die Bearbeitung von Umwelt- und Gefahrgutdelikten zuständig ist, hat die Ermittlungen übernommen.

Vor Ort waren die Feuerwehren Lindau und Weiler, sowie der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz. 

(PP Schwaben Süd/West) 

 

 

 

 


Tags:
gefahrstoff schwefelhaftig industriegebiet allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Red Hot Chilli Peppers
Dani California
 
ALTÉGO
Bling Bling
 
Tagtraeumer
Brücken zum Mond
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum