Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Westallgäu - Lindau
Montag, 18. September 2017

Flüchtiger 31-Jähriger von Polizei gefasst

Am Sonntagnachmittag betrieben Beamte der Lindauer Schleierfahndung am Grenzübergang in der Bregenzer Straße eine Kontrollstelle. Im Rahmen der Kontrollstelle wurde ein Linienbus, welcher im Schienenersatzverkehr eingesetzt war, und kurz zuvor aus Österreich nach Deutschland einreiste angehalten. Im Rahmen der Fahrgastüberprüfung konnte eine ausweislose, männliche Person angetroffen werden.

Zur weiteren Überprüfung wurde der Fahrgast aus dem Linienbus gebeten. Kurz nach dem Verlassen des Busses ergriff die Person zu Fuß die Flucht zurück nach Österreich. Zwei Beamte der Fahndung Lindau nahmen die Verfolgung der männlichen Person, ebenfalls zu Fuß, auf und konnten diesen ca. 50 Meter nach der Grenze auf österreichischem Gebiet festnehmen.
Im Rahmen der Identitätsfeststellung durch die zwischenzeitlich eingetroffene österreichische Polizei gab die flüchtende Person mehrmals Falschpersonalien an, um seine Identität zu verschleiern. Nach einiger Zeit konnte dann die wahre Identität des flüchtenden Fahrgastes und der Grund der Flucht vor der Polizei festgestellt werden. Bei dem Flüchtenden handelte es sich um einen 31-jährigen Algerier, welcher in Österreich mit Haftbefehl gesucht wurde. 
(Pl Fahndung Lindau)

 

 

 

 

 

 


Tags:
flüchtiger haftbefehl gefasst allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Red Hot Chilli Peppers
Dani California
 
ALTÉGO
Bling Bling
 
Tagtraeumer
Brücken zum Mond
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum