Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild Eishockeyschläger
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Westallgäu - Lindau
Donnerstag, 14. September 2017

EV Lindau Islanders müssen Saisoneröffnung verschieben

Die EV Lindau Islanders müssen auf ihr erstes Heimspiel etwas länger warten als geplant. Wegen technischer Probleme bei der Eisbereitung in der Eissportarena Lindau entfällt das Heimspiel am Sonntag gegen die Memmingen Indians.

„Die neue, umweltfreundliche Soleanlage konnte wegen einer Verschmutzung noch nicht die erforderliche Leistung erbringen“, sagt der technische Leiter des EVL, Michael Messmer.
„Die Anlage muss deshalb noch einmal gespült werden, weshalb sich die Eisbereitung bis Montag verzögert.“ Deshalb müsse das Heimspiel gegen Memmingen verschoben werden.

Schnell und unbürokratisch einigten sich die beiden Vereine auf den Tausch des Heimrechts beider Vorbereitungsspiele.
So treten die Islanders nun am Sonntag um 18:45 Uhr in Memmingen und empfangen die Indians nun am Freitag, den 22. September um 19 Uhr 30 am Bodensee.
„Für dieses Entgegenkommen bedanken wir uns herzlich bei den Indians“, sagt der erste Vorsitzende des EVL, Bernd Wucher.

Damit bestreiten die Lindauer beide Vorbereitungsspiele an diesem Wochenende auswärts, denn am Freitag (20 Uhr) testen die Lindauer in Sonthofen. Dem Allgäudoppel folgt dann ein Heimspiel- Wochenende mit den Tests gegen Memmingen am Freitag und Eisbären Heilbronn am Sonntag. (PM)

 

 

 

 

 


Tags:
evlindau saisoneröffnung verschieben allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
No Angels
There Must Be an Angel (Celebration Version)
 
Andrew Spencer
She Drives Me Crazy
 
Adel Tawil
Unsere Lieder
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum