Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Westallgäu - Lindau
Montag, 30. November 2020

Betrunken ohne Führerschein bei Lindau unterwegs

Am Nachmittag des 1. Advent kontrollierte eine Streife der Grenzpolizei Lindau auf der Autobahn bei Lindau einen Citroen mit polnischer Zulassung.

Dieser reiste zuvor aus Österreich nach Deutschland ein und war mit zwei polnischen Handwerkern und ihren weiblichen Begleiterinnen besetzt. Offenbar nutzten alle vier Insassen die Fahrt von Vorarlberg nach Deutschland zum Feiern. Bereits bei der Anhaltung schlug den Schleierfahndern eine deutliche Alkoholfahne aus dem Wageninneren entgegen. Eine Überprüfung ergab, dass alle Personen betrunken waren. Der 40-jährige Fahrzeugbesitzer saß mit knapp 2 Promille auf dem Beifahrersitz und überließ das Steuer seines Wagens seinem Arbeitskollegen. Dieser habe weniger getrunken und würde deswegen den Pkw lenken. Der Fahrer hatte zwar weniger Alkohol konsumiert, ein durchgeführter Test führte aber ebenfalls zu einem Ergebnis knapp über 1,2 Promille. Als die Beamten den 46-jährigen Fahrer nach seinem Führerschein befragten, staunten die Beamten erneut. Er gab zu, überhaupt keinen Führerschein zu haben.

Der 46-Jährige und sein Beifahrer wurden zur Dienststelle verbracht, wo eine Blutentnahme erfolgte. Der Fahrzeugbesitzer wurde ebenfalls mit einer Anzeige wegen des Überlassens seines Fahrzeuges an den Arbeitskollegen ohne Führerschein bedacht. Aufgrund der Alkoholisierung aller Fahrzeuginsassen hat die Grenzpolizei noch den Fahrzeugschlüssel sichergestellt, die Fahrt musste die Gruppe per Taxi fortsetzen. Die Personen wurden nach Abschluss der Maßnahmen wieder entlassen.
(Grenzpolizeiinspektion Lindau)


Tags:
betrunken ohne Führerschein Polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Halsey
Without Me
 
Freya Ridings
Love Is Fire
 
Ralf Felle
Wo führt das hin
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Neuer Holzpenis am Grünten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum