Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Westallgäu - Leutkirch
Dienstag, 30. Mai 2023

Zwei Schwerverletzte nach Unfall bei Leutkirch

Ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 8023 bei Leutkirch führte am Montagnachmittag zu schweren Verletzungen eines Motorradfahrers und einer Fahrradfahrerin.

Gegen 15:30 Uhr war ein 73-jähriger Motorradfahrer hinter einem Pkw und einem Traktor mit Anhänger von Hinznang nach Frauenzell unterwegs. Beim Versuch, die beiden Fahrzeuge zu überholen, übersah er, dass der Traktor nach links in eine Einfahrt abbog. Es kam zu einer seitlichen Kollision, als sich beide Fahrzeuge auf gleicher Höhe befanden.

Der Zusammenstoß schleuderte den 73-Jährigen vom Motorrad und er rutschte über die Kreisstraße. Das Motorrad selbst rutschte auf einen angrenzenden Fahrradweg und prallte dort gegen eine 69-jährige Fahrradfahrerin. Beide erlitten schwere Verletzungen und wurden zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Der Motorradfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert, während die Fahrradfahrerin von einem Rettungswagen abgeholt wurde. Der 15-jährige Traktorfahrer blieb unverletzt.


Tags:
Unfall Leutkirch Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kygo & Ava Max
Whatever
 
Anastacia
Best Days
 
Foo Fighters
Under You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum