Moderator: Bernd Krause
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Bernd Krause
 
 
Verletzt wurde bei dem Brand niemand
(Bildquelle: pixabay)
 
Westallgäu - Leutkirch
Montag, 28. November 2022

Verpuffung löst Brand in Leutkircher Holzverarbeitungsbetrieb aus

Am Sonntag gegen 23.20 Uhr kam es auf dem Gelände eines Holzverarbeitungsbetriebs in der Wurzacher Straße zu einer Verpuffung, die im Stadtgebiet von Leutkirch deutlich zu hören und zu spüren war. Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge hatte sich der Filter einer Anlage mit Staub zugesetzt, was zu einer Überhitzung und dadurch zu der Verpuffung führte, die ein Standsilo in Brand setzte.

Die Werksfeuerwehr und die Feuerwehr Leutkirch konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Es gab keine Verletzten. Der entstandene Sachschaden kann bislang noch nicht benannt werden. Die Werksfeuerwehr der geschädigten Firma war mit 33 Einsatzkräften vor Ort, dazu kamen noch 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr Leutkirch und vorsorglich noch 15 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes.


Tags:
Brand Polizei Allgäu Feuerwehr


© 2023 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alan Walker & Au/Ra
Somebody Like U
 
Seiler und Speer
Weust a Mensch bist
 
renforshort
moshpit
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Narrenumzug der Memminger Stadtbachhexen 2023
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum