Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Zwei Polizisten und Unfallverursacher sind verletzt worden
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Westallgäu - Leutkirch
Sonntag, 30. April 2023

Verfolgungsjagd auf A 96 endet in Unfall mit Totalschaden

Ein Transporter verursachte durch unsichere Fahrweise eine Verfolgungsjagd auf der A96, bei der der Fahrer mehrere Anhalteversuche der Polizei ignorierte und versuchte, Polizeistreifen zu rammen. Schließlich überschlug sich der Transporter nach einem Unfall und es entstand ein Totalschaden. Der alkohol- und drogenbeeinflusste Fahrer hatte keinen Führerschein und randalierte zuvor an einer Tankstelle in Österreich. 

Ein Transporter mit unsicherer Fahrweise wurde der Polizei gemeldet, woraufhin eine Verfolgungsjagd auf der A96 begann. Der Fahrer des Transporters entzog sich sämtlichen Anhalteversuchen und versuchte mehrmals, Polizeistreifen zu rammen. Schließlich kam es zu einem Unfall, bei dem sich der Transporter überschlug und ein Totalschaden entstand. Der Fahrer wurde festgenommen und stand unter Alkohol- und Drogeneinwirkung, hatte keinen Führerschein und randalierte zuvor an einer Tankstelle in Österreich. Zwei Polizeibeamte und der Verursacher wurden leicht verletzt. Die Autobahn war für mehrere Stunden gesperrt. Es wird wegen Straßenverkehrsgefährdung und gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr ermittelt.


Tags:
Unfall Verfolgungsjagd Allgäu Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lena
What I Want
 
Purple Disco Machine & ASDIS
Beat Of Your Heart
 
Alice Cooper
Poison
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum