Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Rettungswagen der Johanniter
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Westallgäu - Leutkirch
Mittwoch, 29. Juni 2016

Tödlicher Unfall auf der B465 bei Leutkirch

Mit einem entgegenkommenden Lastzug kollidierte eine 63 Jahre alte Autofahrerin am Dienstag, kurz vor 16.00 Uhr, auf der Bundesstraße 465 von Bad Wurzach nach Leutkirch. Auf gerader Strecke zwischen Diepoldshofen und Reichenhofen kam die Autofahrerin aus unbekannter Ursache nach links auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs.

Der entgegenkommende Lastzugfahrer konnte einen Frontalzusammenstoß nicht verhindern. Die Autofahrerin wurde eingeklemmt und verstarb im Fahrzeug. Einsatzkräfte der Feuerwehr bargen sie mit Hilfe einer Rettungsschere. Der Lastzugfahrer wurde nicht verletzt. Es entstand insgesamt zirka 115 000 Euro Sachschaden.

Von einem Tank des Lastwagens liefen zirka 400 Liter Diesel aus. Die B 465 war für längere Zeit in beide Richtungen gesperrt. Es erfolgte eine örtliche Umleitung.

 

 

 


Tags:
unfall tödlich lastzug polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Martin Jensen & Alle Farben & Nico Santos
Running Back To You
 
Kevin Jenewein
Hurricane
 
Johannes Oerding
An guten Tagen
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum