Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Westallgäu - Leutkirch
Montag, 25. Juni 2018

Sexuelle Nötigung in Leutkirch: Polizei ermittelt

Wegen des Tatverdachts der versuchten sexuellen Nötigung ermittelt die Kriminalpolizei derzeit gegen einen 19-jährigen Mann aus Syrien, der am Samstag gegen 4.45 Uhr im Bereich Wilhelmshöhe/Kriegerdenkmal gewaltsam versucht haben soll, eine 29-jährige Frau zu sexuellen Handlungen zu zwingen. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt.

Nach bisherigem Ermittlungsstand hatte der Tatverdächtige zuvor in einer Gaststätte in der Innenstadt die Frau in sexueller Absicht angesprochen und war abgewiesen worden. Gegen 04.40 Uhr machte sich die 29-Jährige zu Fuß auf den Weg und bemerkte nicht, dass der 19-jährige Mann ihr folgte. Im Bereich des Fußwegs Hoherbergweg sprach er die Frau an, hielt sie fest und wollte sie küssen. Die Frau lehnte dies deutlich ab, woraufhin der Tatverdächtige sie zu Boden riss und sie weiter massiv sexuell bedrängte.

Das Opfer setzte sich heftig gegen den Angreifer zur Wehr und schrie laut um Hilfe. Im Verlauf eines Kampfes gelang es der Frau, zu flüchten und einen Zeugen auf ihre Lage aufmerksam zu machen. Dieser alarmierte sofort die Polizei. Im Verlauf einer unmittelbar eingeleiteten Fahndung erschien der 19-Jährige auf dem Polizeirevier Leutkirch und stellte sich, wobei er den Tatvorwurf bestritt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde er zunächst mit Auflagen auf freiem Fuß entlassen.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Ravensburg zur Verifizierung des Tatverdachts dauern an. Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0751 803-0 bei der Polizei Ravensburg zu melden.


Tags:
nötigung polizei allgäu sexualdelikt


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bronski Beat
Smalltown Boy
 
Imanbek & Goodboys
Goodbye
 
Sasha
Waterfalls
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Freiwillige Feuerwehr Lindau
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum