Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Sechs Menschen wurden verletzt
(Bildquelle: Pöppel/AOV)
 
Westallgäu - Leutkirch
Sonntag, 16. April 2023

Sechs Verletzte nach Unfall auf A96 bei Leutkirch

Bei einem Verkehrsunfall auf der A96 bei Leutkirch / Unterzeil wurden am Sonntag, gegen 14.37 Uhr, sechs Personen, davon drei Kinder, leicht verletzt.

Vermutlich aufgrund Aquaplaning kam ein 32-jähriger Opel-Fahrer in Fahrtrichtung Lindau auf die rechte Fahrspur und kollidierte dort mit einer ordnungsgemäß fahrenden 25-jährigen Peugeot-Lenkerin. Der Peugeot kam ins Schleudern, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Alle sechs Fahrzeuginsassen konnten die Unfallfahrzeuge selbständig verlassen und kamen mit dem Rettungsdienst in die umliegenden Krankenhäuser nach Wangen, Ravensburg und Memmingen.

An den Fahrzeugen entsand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 43.000 Euro. Der Flurschaden und der Schaden an einem Verkehrszeichen wird auf 2000 Euro geschätzt.

Für die Landung eines hinzugerufenen Rettungshubschraubers war die Autobahn für eine Stunde komplett gesperrt. Anschließend war sie wieder halbseitig befahrbar. Während der Unfallaufnahme bildete sich ein Stau von sechs Kilometer Länge. Gegen 17.00 Uhr wurde die Fahrbahn wieder freigegeben, so dass sich der Stau gegen 17.30 Uhr wieder auflöste.

An der Unfallstelle waren neben dem Rettungshubschrauber zwölf Fahrzeuge des Rettungsdienstes mit 28 Rettungskräften, sowie 13 Feuerwehrleute der FFW Leutkirch mit ihren Fahrzeugen.


Tags:
Allgäu Unfall Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Darius & Finlay & Lotus
Chicki Chicki (Dance With Somebody)
 
Bilderbuch
I´m Not Gonna Lie
 
Roxette
Let Your Heart Dance With Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum