Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Rettungsdienst
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Westallgäu - Leutkirch
Montag, 8. Januar 2018

Schwerverletzte bei Messerattacke in Leutkirch

Mit schweren Verletzungen mussten zwei Männer im Alter von 29 und 50 Jahren am Sonntagnachmittag nach einer Auseinandersetzung mit einem 27-jährigen Familienangehörigen in einem Wohnhaus in Leutkirch vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

[WRBUNG]

Aufgrund einer seit mehreren Monaten andauernden psychischen Erkrankung des Tatverdächtigen war es zwischen den Männern wegen der vorgesehenen Durchsetzung einer psychiatrischen Behandlung des 27-Jährigen zu einem Streit gekommen, in dessen Verlauf dieser die beiden Männer durch Messerstiche schwer verletzte.

Beim Eintreffen der alarmierten Polizei stand der mutmaßliche Täter auf einem Fenstersims im ersten Stockwerk des Wohngebäudes und drohte damit, in die Tiefe zu springen. Kurz darauf machte der 27-Jährige seine Androhung wahr und sprang, nachdem er sich noch selbst Verletzungen mit dem Messer zugefügt hatte, nach unten.

Der Mann, der sich dabei eine Sprunggelenksverletzung zuzog und von den Polizeibeamten vorläufig festgenommen werden konnte, wurde anschließend in eine Fachklinik gebracht.


Tags:
messerangriff allgäu polizei familie


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Portugal. The Man
Feel It Still
 
Purple Disco Machine & Sophie and the Giants
Hypnotized
 
Simon Lewis
Break Your Wall
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum