Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Torwart Marc-André ter Stegen verpasst Fußball-Europameisterschaft
Barcelona (dpa) - Torhüter Marc-André ter Stegen verpasst die Fußball-Europameisterschaft. Der 29 Jahre alte Schlussmann des FC Barcelona teilte am Montag auf Instagram mit, dass er wegen eines medizinischen Eingriffs im Sommer nicht für die Nationalmannschaft zur Verfügung stehe. Ter Stegen war von Bundestrainer Joachim Löw als Ersatzmann hinter Stammtorwart Manuel Neuer vorgesehen.
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Westallgäu - Leutkirch
Freitag, 31. Januar 2014

Schleierfahnder stoppen Italiener

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kontrollierten Lindauer Schleierfahnder einen BMW Cabrio auf dem Autobahnparkplatz Winterberg der A96 bei Leutkirch. Im Rahmen der Kontrolle stellten sie zunächst fest, dass gegen den Halter des Fahrzeuges ein Suchvermerk einer deutschen Staatsanwaltschaft bestand.

Der Mann konnte allerdings nicht vor Ort angetroffen werden. Beim Fahrer des BMW handelte es sich um einen 41-Jährigen Italiener. Dieser hatte das Fahrzeug am gleichen Tag von einem Berliner Autohändler erworben und war nun auf einer Überführungsfahrt nach Frankreich. Einen Führerschein konnte er allerdings nicht vorweisen, behauptete jedoch, einen solchen zu besitzen. Wie die noch in der Nacht eingeleitet internationale Ermittlung in diesem Fall ergab, entsprach dies nicht ganz der Wahrheit, denn der angebliche Führerschein hatte nach Auskunft der italienischen Behörden seit 2008 keine Gültigkeit mehr.

Im Rahmen der weiteren Verkehrskontrolle wurde auch festgestellt, dass das am Fahrzeug angebrachte Kurzzeitkennzeichen unzulässigerweise überlassen wurde. Fahrzeughalter und Fahrer werden wegen der vorliegenden Verkehrsstraftaten zur Anzeige gebracht. Nachdem der Fahrer keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, konnte er seine Weiterreise nach Grenoble erst nach Bezahlung einer Kaution zur Sicherung des Strafverfahrens fortsetzen. (PiF Lindau)


Tags:
schleierfahndung bmw kontrolle italiener


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Hootie And The Blowfish
Only Wanna Be With You
 
Rascal Flatts
How They Remember You
 
Sabrina Carpenter
Skin
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum