Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Autobahn musste für längere Zeit gesperrt werden
(Bildquelle: Pöppel/AOV)
 
Westallgäu - Leutkirch
Montag, 27. März 2023

Mann bei Unfall in Leutkirch schwer verletzt

Schwer verletzt hat sich ein 72-jähriger Auto-Fahrer bei einem Unfall bei Leutkrich auf der A 96. Als der Mann die Autobahn an der Anschlussstelle Leutrkirch-West verlassen wollte, hat er, weil er zu schnell unterwegs gewesen ist und wegen nasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto verloren. Im weiteren Verlauf ist er mit seinem Auto über die Grünfläche zwischen der Ausfahrt und Einfahrt geschanzt und ist mit der Böschung auf der Einfahrtspur zusammengestoßen.

Am Sonntagnachmittag, kurz nach 14.30 Uhr, kam es in der Ausfahrt der  A 96, Leutkirch-West zu einem Unfall, bei welchem der Fahrer schwer verletzt wurde.

Der 72-jähriger Fordfahrer war von Memmingen in Fahrtrichtung Lindau unterwegs. An der Anschlussstelle Leutkrich-West wollte er die Autobahn verlassen. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und regennasser Fahrbahn verlor er die Kontrolle über sein Auto und schanzte über die Grünfläche zwischen Ausfahrt und Einfahrt. Er prallte mit seinem Fahrzeug in die Böschung der Einfahrtspur zur A96. Ersthelfer eilten dem Mann zur Hilfe und alarmierten Rettungsdienst, Polizei und die Feuerwehr Leutkirch im Allgäu.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Einfahrtspur zur A96 durch die Verkehrspolizei Kisslegg gesperrt werden. Notarzt und Rettungswagen brachten den verletzten Pkw-Lenker ins Klinikum Memmingen.


Tags:
Unfall Polizei Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pharrell Williams & Miley Cyrus
Doctor (Work It Out)
 
OneRepublic
RUNAWAY
 
Vize feat. Laniia
Stars
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum