Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Das Opfer stand unter Schock
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Westallgäu - Leutkirch
Montag, 4. Oktober 2021

Mann auf offener Straße in Leutkirch ausgeraubt

Auf offener Straße ausgeraubt worden ist am frühen Sonntagmorgen ein 23-Jähriger in der Wurzacher Straße in Leutkirch. Der junge Mann war nach seinen Angaben gegen 01.30 Uhr auf dem Nachhauseweg, als er auf Höhe einer Bushaltestelle im Bereich der Einmündung in den Nibelweg von einem Unbekannten angesprochen wurde.

Unter Vorhalt eines Messers zwang der Unbekannte ihn, seine Geldbörse auf den Boden zu legen. Der Täter entnahm im Anschluss einen niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag, stieg in einen auf Höhe der Bushaltestelle geparkten Wagen, der in Richtung Bad Wurzach davonfuhr.

Der 23-Jährige, der nach der Tat so unter Schock stand, dass eine medizinische Versorgung nötig war, beschreibt den Täter als etwa 35 bis 40 Jahre alt. Er trug eine blaue Jacke, einen langen Bart und eine medizinische Maske. Bei dem Fahrzeug, in dem der Täter als Beifahrer mitfuhr, soll es sich um einen dunklen SUV mit Wangener Kennzeichen gehandelt haben. Das Kriminalkommissariat Ravensburg ermittelt wegen des Raubdeliktes.


Personen, die zur tatrelevanten Zeit in der Wurzacher Straße Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise auf den Täter sowie den Fahrer des blauen SUV geben können, werden gebeten, sich unter Telefonnummer 0751/803-3333 zu melden.


Tags:
leutkirch raub dieb straße


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
 
YouNotUs & Julian Perretta
Your Favourite Song
 
Ellie Goulding
By The End Of The Night
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum