Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Klaus Kleber (von rechts), Michaela Schrof Lengl (Stadt Leutkirch) und OB Hans-Jörg Henle.
(Bildquelle: Stadt Leutkirch)
 
Westallgäu - Leutkirch
Freitag, 13. August 2021

Leutkirch: neuer Vorsitzender des Gutachterausschusses

Klaus Kleber war als Immobilienexperte bisher schon Gutachterausschussmitglied - seit April 2021 ist er nun der Vorsitzende des Ausschusses. Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle und Michaela Schrof-Lengl, die innerhalb der Stadtverwaltung die Geschäftsstelle des Gutachterausschusses leitet, haben Kleber nun offiziell begrüßt und ihm viel Erfolg für seine neue Tätigkeit gewünscht.

Insgesamt umfasst der Leutkircher Gutachterausschuss derzeit 14 ehrenamtliche Mitglieder. Die Tätigkeit des Ausschusses besteht aus der Ermittlung und Beschlussfassung von Bodenrichtwerten sowie der Erstellung von Verkehrswertgutachten. Die Ermittlung und die Beschlussfassung von Bodenrichtwerten ist in den nächsten Monaten ein besonders wichtiger Schwerpunkt in der Arbeit des Gutachterausschusses, da damit die wichtige Basis zur neuen Festsetzung der Grundsteuer geschaffen wird.

Die Institution „Gutachterausschuss für Grundstückswerte“ wurde in den 1960er Jahren in Deutschland eingeführt. Ziel war und ist, durch ein unabhängiges Kollegialgremium von Immobiliensachverständigen für Transparenz auf dem Grundstücksmarkt zu sorgen.

 

Bildunterschrift:

 


Tags:
gutachterausschuss leutkirch vorsitz kleber


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Paris Hilton
Stars Are Blind
 
Gestört aber GeiL, Tiscore & Mirco Kima
Immer wenn du gehst
 
Darius & Finlay vs. Tom Broijn
San Francisco
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum