Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Westallgäu - Leutkirch
Mittwoch, 10. Mai 2023

Leutkirch: Radfahrer kollidiert mit Pkw, gibt falschen Namen an

Ein bislang unbekannter Fahrradfahrer ist am Dienstag gegen 13 Uhr in der Blaichstraße in Leutkirch mit dem VW einer 61-Jährigen kollidiert. Der Vorfall ereignete sich, als der Radler die Fahrbahn überquerte und dabei offenbar den Wagen der Frau übersah.

Der Zusammenstoß führte zu Sachschäden in Höhe von rund 1.000 Euro am VW. Obwohl der Radfahrer der 61-Jährigen nach dem Unfall seine Personalien mitteilte, stellte sich später heraus, dass diese falsch waren.

Zeugen des Vorfalls beschreiben den Radler als etwa 15 Jahre alt, schlank, 175 cm groß und mit dunklen Haaren. Er hatte ein mitteleuropäisches Erscheinungsbild und trug zur Unfallzeit eine graue Kapuzenjacke. Des Weiteren wurde berichtet, dass er ein älteres silbernes Herrenrad fuhr.

Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise zu dem Radfahrer geben können, sich unter der Telefonnummer 07561/8488-0 beim Polizeirevier Leutkirch zu melden. Diese Informationen könnten dabei helfen, den Verursacher des Unfalls zu ermitteln und mögliche rechtliche Konsequenzen einzuleiten.

Die Polizei setzt ihre Ermittlungen fort und hofft auf eine rasche Identifizierung des unbekannten Radfahrers. In der Zwischenzeit sollten alle Verkehrsteilnehmer ihre Aufmerksamkeit erhöhen und im Straßenverkehr stets vorsichtig und rücksichtsvoll handeln, um die Sicherheit aller zu gewährleisten.


Tags:
allgäu unfall polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Purple Disco Machine, Duke Dumont, Nothing But Thieves
Something On My Mind
 
Lil Nas X
Star Walkin´ (League of Legends Worlds Anthem)
 
Sam Feldt
Post Malone (feat. RANI)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum