Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Die Spendenschecks
(Bildquelle: Stadt Leutkirch)
 
Westallgäu - Leutkirch
Freitag, 27. Januar 2023

Leutkirch: Mitarbeiter der Stadt spenden

Am Donnerstag wurden zwei Spenden mit insgesamt 1.200 Euro, die von Mitarbeitern der Stadtverwaltung Leutkirch gesammelt wurden, an die Leutkircher Tafel sowie die Leutkircher Bürgerstiftung übergeben.

Bei internen Veranstaltungen der Stadtverwaltung im vergangenen Jahr wurde das Geld gesammelt. Der Betrag in Höhe von 1.200 Euro wurde nun von den Mitarbeitern der Stadt an die Leutkircher Tafel sowie an die Bürgerstiftung gespendet. Jeder erhielt jeweils einen Betrag von 600 Euro. „Die Tafel und die Bürgerstiftung sind zwei sehr wertvolle und wichtige Einrichtungen in unserer Stadt. Darum freut es mich sehr, dass unsere Mitarbeiter diese beiden Einrichtungen für ihre Spende ausgewählt haben“, so Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle.

Bei der Bürgerstiftung soll das Geld vor allem der Aktion „Mensa-Essen“ in der Gemeinschaftsschule zugutekommen. Wenn Schulsozialarbeiter oder Lehrer feststellen, dass Schulkinder gerne zum Essen gehen würden, ihr eigenes Konto aber von den Eltern nicht gedeckt werden kann, dann kann die städtische Schulverwaltung unbürokratisch helfen und bucht Geld auf Zuruf der Mensaleitung vom „Mensa-Kunden Bürgerstiftung" auf das Konto des bedürftigen Schülers um.

Auch die Tafel steht derzeit durch die aktuelle Flüchtlingskrise und die hohe Inflation vor großen zusätzlichen Herausforderungen. Die Tafel freut sich deshalb jetzt besonders über engagierte Mitmenschen, die die Einrichtung ehrenamtlich unterstützen oder eine Spende leisten möchten.

Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle und die stellvertretende Vorsitzende des Personalrats der Stadtverwaltung Leutkirch, Jacqueline Zenker, überreichten die symbolischen Spendenschecks an Ursula Maucher und Susanne Pfeffer von der „Tafel im Altkreis Wangen“ und an Rudolf Dentler, Vorstand der Leutkircher Bürgerstiftung.


Tags:
allgäu spende tafel bürgerstiftung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ofenbach
Overdrive (feat. Norma Jean Martine)
 
Alle Farben & James Carter & VARGEN
Wanna Dance
 
Nathan Trent & J-MOX
Secrets
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum