Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen Rauschgiftverstöße
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Westallgäu - Leutkirch
Samstag, 26. November 2022

Leutkirch: Ermittler fassen drei Männer wegen Rauschgiftverstößen

Das Kriminalkommissariat Ravensburg ermittelt derzeit gegen drei junge Männer wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Sie schnappten die Männer in Leutkirch.

Die Ermittler waren auf die beiden 22-Jährigen und den 23-Jährigen aufmerksam geworden, nachdem diese die Nacht von Dienstag auf Mittwoch in einem Hotel in Aichstetten verbracht hatten. Nach dem Auffinden von Hinweisen, die auf den Umgang mit Rauschgift schließen ließen, wurde durch einen Angestellten des Hotels die Polizei verständigt. Die Ermittler fanden schnell heraus, wer die Nacht in dem Zimmer verbracht hatte und fasste das Trio, das in einem Pkw unterwegs war, kurze Zeit später in Leutkirch. Einer der beiden 22-Jährigen versuchte zu Fuß zu flüchten, nachdem der Wagen von einer Fahndungseinheit der Polizei angehalten wurde.

Der Flüchtende konnte jedoch von den Beamten nach kurzer Verfolgung gefasst werden. Im Auto sowie bei dem Geflüchteten entdeckten die Polizisten bei Durchsuchungen insgesamt 85 Gramm Marihuana, abgepackt in handelsüblichen Kleinmengen. Bei einer richterlich angeordneten Durchsuchung der Wohnräume des Geflüchteten, fand die Polizei weitere 210 Gramm Marihuana, ebenfalls bereits verkaufsfertig abgepackt. Gegen den 22-Jährigen sowie die beiden Begleiter wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln geführt.


Tags:
leutkirch staatsanwaltschaft rauschgift verstoß ermittlungen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Aden Foyer
The Ballet Girl
 
Adel Tawil
Menschenkinder
 
Alec Benjamin
Jesus In LA
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum