Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Westallgäu - Leutkirch
Freitag, 7. August 2020

LKW-Fahrer in Leutkirch zu betrunken für Alkoholtest

Am Mittwochabend hat die Polizei einem betrunkenen Lastwagenfahrer den Führerschein abgenommen. Er war bei der Kontrolle schon zu betrunken für einen Alkoholtest und wurde dann mit auf die Dienststelle genommen.

Der 46-Jährige fuhr mit seinem Sattelzug gegen 18.45 Uhr von Bad Wurzach in Richtung Diepoldshofen und fiel dort anderen Verkehrsteilnehmern wegen seiner unsicheren Fahrweise auf. Sie verständigten die Polizei, die den Mann kontrollierte. Der Betroffene war derart betrunken, dass er nicht einmal mehr einen Atemalkoholtest machen konnte. Deswegen fuhren die Polizisten mit ihm gleich zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Seinen Führerschein musste er abgeben.

Aufgrund der Fahrweise des Betrunkenen schließt die Polizei nicht aus, dass andere Verkehrsteilnehmer wegen ihm abbremsen oder gar ausweichen mussten. Die Ermittler vom Polizeirevier Leutkirch bitten darum, solche Gefährdungen zu melden (Telefon 07561 8488 0).


Tags:
Alkohol Polizei Kontrolle Führerscheinentzug


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nickelback
Song On Fire
 
Die Fantastischen Vier feat. Clueso
Zusammen
 
Roosevelt
Sign
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum