Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Westallgäu - Leutkirch
Donnerstag, 24. November 2022

Frontalkollision bei Überholvorgang nahe Leutkirch

Glücklicherweise nur leicht verletzt wurde der 43-jährige Fahrer eines Dacia, der am Mittwochnachmittag gegen 16.45 Uhr auf der L 319 zwischen Hinznang und Urlau einen vorausfahrenden Pkw überholt hat.

Der Dacia-Lenker übersah bei seinem Überholvorgang einen entgegenkommenden Traktor und kollidierte mit diesem frontal. Während der Unfallverursacher mit leichten Verletzungen durch einen Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurde, blieb der Traktorfahrer unverletzt.

Der insgesamt entstandene Sachschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt. Während der Maßnahmen vor Ort, in die auch die Feuerwehr eingebunden war, musste die Fahrbahn vollständig gesperrt werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein des 43-Jährigen beschlagnahmt, ihn erwartet nun Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.


Tags:
allgäu unfall polizei


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Iann Dior
saddest soundtrack
 
Natasha Bedingfield
Unwritten
 
Gryffin & Matt Maeson
Lose Your Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Canyoning-Unglück im Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum