Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Westallgäu - Leutkirch
Mittwoch, 12. Juli 2023

Freizeitbad evakuiert: Mehrere Leichtverletzte bei Leutkirch

Ein Freizeitbad in der Nähe von Leutkirch musste am Dienstag nach einem Unfall mit Chlor vorübergehend geräumt werden. Mehrere Kinder, die sich zuvor im Kinderbecken aufgehalten hatten, zeigten Haut- und Atemwegsreizungen. 

Am Dienstagnachmittag musste ein Freizeitbad in der Nähe von Leutkirch vorübergehend evakuiert werden, nachdem es zu einem Unfall im Umgang mit Chlor gekommen war. Gegen 15 Uhr zeigten mehrere Kinder, die sich zuvor im Kinderbecken aufgehalten hatten, deutliche Haut- und Atemwegsreizungen. Umgehend wurden die Rettungskräfte und die Feuerwehr verständigt, und das Bad wurde vorsorglich geräumt.

Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich rund 1.300 Personen in dem Bad, die das Gebäude geordnet verließen. Etwa 20 Hilfskräfte des Rettungs- und Sanitätsdienstes sowie etwa 35 Feuerwehrkräfte waren im Einsatz, um den Vorfall zu bewältigen.

Insgesamt wurden nach derzeitigem Stand sieben Kinder und eine Erwachsene vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. Sie zeigten Symptome wie Haut- und Atemwegsreizungen. Zwei der Betroffenen wurden vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die polizeilichen Ermittlungen deuten darauf hin, dass es bei Wartungsarbeiten zu einer Fehlbedienung kam, die zu einer erhöhten Chlorkonzentration im Wasser des betroffenen Beckens führte.


Tags:
Leutkirch Freizeitbad Unfall Chlor


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Achille Lauro & Rose Villain
Fragole
 
ELA
Ein letztes Mal
 
Latto feat. LU KALA
Lottery
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum