Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Westallgäu - Leutkirch
Donnerstag, 20. April 2023

Fahrgast leistet in Leutkirch Widerstand und beleidigt Busfahrer

Am Mittwochnachmittag ereignete sich an einer Kontrollstelle der Polizei in Leutkirch ein Vorfall, der nun strafrechtliche Konsequenzen für einen 34-jährigen Mann nach sich zieht. Ein Busfahrer hatte an der Kontrollstelle angehalten, um die Unterstützung der Beamten zu erbitten, da ein Fahrgast sich weigerte, seine Fahrkarte vorzuzeigen. Bei der Kontrolle durch die Polizei übergab der 34-Jährige schließlich einen gültigen Fahrschein, beleidigte jedoch den Busfahrer in Anwesenheit der Beamten.

Als der Mann aufgrund seines Verhaltens aus dem Bus verwiesen wurde, weigerte er sich, den Anweisungen des Busfahrers und der Polizisten zu folgen. Stattdessen leistete er massiv Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen, was dazu führte, dass drei Beamte bei seiner Festnahme leicht verletzt wurden. Trotz der Verletzungen konnten die Polizisten ihren Dienst fortsetzen.

Die Polizei hat nun Ermittlungen gegen den 34-Jährigen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung eingeleitet. Welche strafrechtlichen Konsequenzen ihm drohen, ist noch nicht bekannt.

Solche Vorfälle sind keine Seltenheit im öffentlichen Nahverkehr und können nicht nur zu Behinderungen, sondern auch zu Gewalt gegenüber den beteiligten Personen führen. Busfahrer und Polizisten sind oft Angriffen ausgesetzt und müssen in solchen Situationen schnell und besonnen handeln, um Schaden abzuwenden. Es ist daher wichtig, dass Straftäter für ihr Verhalten zur Verantwortung gezogen werden und dass entsprechende Maßnahmen ergriffen werden, um die Sicherheit im öffentlichen Nahverkehr zu gewährleisten.


Tags:
allgäu polizei bus


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ich & Ich
So soll es bleiben
 
DJ Antoine & Mad Mark
Badtime Story
 
Glockenbach & Ella Henderson
Lifeline
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum