Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die Frau hat keinen gültigen Fühterschein
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Westallgäu - Leutkirch
Mittwoch, 6. April 2022

Betrunken ohne Führerschein im Auto in Leutkirch unterwegs

Betrunken und mit einem augenscheinlich gefälschten Führerschein war am Dienstagabend eine Autofahrerin im Bereich der Bahnhofsarkaden unterwegs. Die Frau fuhr vom dortigen Parkplatz an ihre Wohnanschrift und wurde dort von der Polizei kontrolliert.

Zeugen hatten die Ordnungshüter verständigt, nachdem die 34-Jährige schon beim Einstieg in ihren Wagen einen betrunkenen Eindruck machte. Auch bei der Kontrolle wirkte die Frau deutlich alkoholisiert, weshalb sie auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ravensburg die Polizei zur Blutentnahme begleiten musste.

Damit zeigte sich die 34-Jährige nicht einverstanden und wehrte sich sowohl beim Transport als auch bei der ärztlichen Blutabnahme, weshalb ihr zeitweise Handschließen angelegt wurden. Auf die Frage nach ihrem Führerschein händigte sie dem Beamten einen italienischen Führerschein aus, der augenscheinlich gefälscht war. Weitere Recherchen ergaben, dass die 34-Jährige ihren deutschen Führerschein wegen Alkohol am Steuer verloren hatte.

Sollte die Auswertung ihrer Blutproben die Alkoholisierung bestätigen, hat sie mit einer Strafanzeige wegen Trunkenheit zu rechnen. Zudem kommen Anzeigen wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne Führerschein auf die Frau zu. Den vermeintlich gefälschten Führerschein der 34-Jährigen behielten die Beamten ein.


Tags:
führerschein alkohol auto


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pitbull
I Know You Want Me (Calle Ocho) (Radio Edit)
 
SDP
Die Nacht von Freitag auf Montag
 
Moncrieff
Ruin
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum