Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Westallgäu - Leutkirch
Mittwoch, 21. Dezember 2022

27-Jähriger aus Leutkirch wegen Drogenhandels festgenommen

Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens gegen einen 27-jährigen Mann wegen des Verdachts des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge wurden vergangenen Donnerstag mehrere Objekte in Leutkirch durchsucht.

Bei der Durchsuchung konnten von Beamten des Kriminalkommissariats Ravensburg in einem Durchsuchungsobjekt über ein Kilogramm Marihuana, über 90 Gramm Amphetamin sowie 250 Ecstasy-Tabletten aufgefunden und sichergestellt werden. Daneben stießen die Polizeibeamten auf Konsumutensilien, Verpackungsmaterial sowie einen fünfstelligen Bargeldbetrag, der ebenfalls sichergestellt wurde.

Der 27-Jährige, dem sowohl die aufgefundenen Betäubungsmittel als auch das Bargeld zugeordnet werden konnten, wurde festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg erließ das zuständige Amtsgericht Ravensburg am 16.12.2022 Haftbefehl gegen den 27-jährigen Mann wegen unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge und setzte diesen in Vollzug. Anschließend wurde der dringend Tatverdächtige in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Im Zug der Durchsuchung konnte auch ein 50 Jahre alter Mann mit einem Wohnsitz im europäischen Ausland angetroffen werden, der in Verdacht steht, als Kurier Betäubungsmittel nach Leutkirch gebracht zu haben. Dieser wurde nach Erhebung einer Sicherheitsleistung wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die Ermittlungen gegen die beiden Männer dauern an.


Tags:
allgäu drogen festnahme handel


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Laurell
Best Night Ever
 
Bebe Rexha
Call on Me
 
Zoe Wees
Lonely
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum