Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Westallgäu - Leutkirch
Dienstag, 2. März 2021

18-jähriger nach Raub auf Tankstelle in U-Haft

Nach dem Raubüberfall auf eine Tankstelle in der Wangener Straße am Freitag kurz nach 17 Uhr hat das Amtsgericht Ravensburg Haftbefehl gegen den 18-jährigen Tatverdächtigen erlassen. Der junge Mann hatte einen Angestellten der Tankstelle hinter der Theke mit einem Fleischermesser bedroht und die Herausgabe von Geld und Zigaretten gefordert.

Im Verkaufsraum bedrohte er zudem mehrere Kunden. Nach der Tat flüchtete der Tatverdächtige zu Fuß und
konnte vom Tankstellenbesitzer zunächst verfolgt werden. Weitere Zeugen gaben einer Polizeistreife den entscheidenden Hinweis zur Fluchtrichtung des 18-Jährigen, woraufhin dieser kurz darauf festgenommen werden konnte. Die Tasche mit dem erbeuteten Bargeld im vierstelligen Euro-Bereich sowie mehrere Stangen Zigaretten hatte der Tatverdächtige auf seiner Flucht versteckt. Er wurde am Samstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg einem Haftrichter vorgeführt, der den Haftbefehl in Vollzug setzte. Der strafrechtlich bislang noch nicht vorbelastete 18-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.


Tags:
haft raub tankstelle messer


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zara Larsson & David Guetta
On My Love
 
Zak Abel
Dance With You (The Comeback)
 
ClockClock
Over
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum