Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Westallgäu - Kisslegg
Montag, 9. September 2013

Zündeln mit fatalen Folgen

Das Zündeln eines Achtjährigen auf dem heimischen Bauernhof hatte fatale Folgen. Der komplette Stall brannte am Freitag in den Mittagsstunden nieder. Es entstand ein Sachschaden von rund 200.000 Euro. Die Polizei teilte den Vorfall erst jetzt mit.

Zwar hatte der Junge sofort seinen Vater zur Hilfe geholt und dieser die Feuerwehr alarmiert, dennoch konnte der wirtschaftliche Teil des landwirtschaftliches Anwesens im württembergischen Allgäu nicht mehr gerettet werden. Immerhin wurden weder Mensch noch Tier verletzt. Nachbarn hatten das Vieh der Familie noch im letzten Augenblick aus den Stallungen befreit.

Die herbeigerufene Feuerwehr löscht den Brand schließlich ab und verhinderte das Übergreifen der Flammen auf ein Wohngebäude. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Immenried, Waltershofen, Wolfegg und Wangen. 
 


Tags:
feuerwehr bauernhof zündeln allgäu junge sachschaden


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nico Santos
Oh Hello
 
Years & Years
Startruck
 
Lady Gaga
Stupid Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum