Moderator: Christoph Fiebig
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Christoph Fiebig
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Westallgäu - Kißlegg
Freitag, 29. November 2013

Einbrecher machen bei Kißlegg reiche Beute

Einbrecher sind zwischen Mittwochabend und Donnerstagfrüh in einen Betrieb im Gewerbegebiet Zaisenhofen eingedrungen und haben dort rund 50 Motorsägen und Rasenmäher gestohlen.

Die Täter verschafften sich durch Aufhebeln einer Stahltüre Zutritt in das im Umbau befindliche und direkt an der L 265 gelegene Gebäude. Anschließend betraten sie den provisorisch eingerichteten Verkaufsraum des Geschäfts. Dort plünderten sie das Sortiment an Motorsägen und erbeuteten rund 40 Maschinen des Herstellers Stiehl sowie diverses Zubehör. Aus dem angrenzenden Werkstattraum stahlen die Unbekannten zudem noch zehn Rasenmäher unterschiedlicher Hersteller. Das Diebesgut muss von den Einbrechern mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert worden sein und hat einen Wert von mehreren zehntausend Euro.  

Hinweise zur Ergreifung der Täter werden unter 07563/9099 0 an die Polizeidienststelle in Kißlegg erbeten.


Tags:
einbruch motorsäge rasenmäher allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Coldplay
Every Teardrop Is A Waterfall
 
All Time Low
PMA (feat. Pale Waves)
 
Sam Feldt
Post Malone (feat. RANI)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Absolventen de MTA-Schule in Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum