Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Westallgäu - Kißlegg
Mittwoch, 22. April 2020

Brandursache bei Krumbach weiter ungeklärt

Am Mittwochmorgen ist im Dachbereich einer Werkshalle der Firma Mineralbrunnen in Krumbach ein Brand ausgebrochen. Die Ursache des Feuers ist noch unklar. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Sachschaden ist im mittleren fünfstelligen Bereich.



Bereits frühmorgens um 6.45 Uhr wurde der Brand auf dem Flachdach des Gebäudes entdeckt und sofort gemeldet. Kurz darauf alarmierte auch die werkseigene Brandmeldeanlage. Die anwesenden Beschäftigten verließen den Brandort umgehend.Verletzt wurde niemand. Aus Kißlegg und Wangen rückten 53 Einsatzkräfte in 13 Fahrzeugen an, um die Flammen zu bekämpfen. Die am Brandort vorbeiführende
Landstraße (L330) blieb während der Löscharbeiten gesperrt. Brandausbruchstelle dürfte, den bisherigen Ermittlungen zufolge, der Bereich eines Dachzugangs sein, wo hinweisende Spuren sichtbar waren. Unklar ist noch, wie der Brand genau entstanden ist. Die Polizei schließt derzeit ein fahrlässiges Brandstiftungsdelikt nicht aus. Die notwendigen Ermittlungen, die vom Polizeiposten Vogt geführt werden, sind noch im Gange. Der entstandene Schaden wird auf mindestens 50.000 Euro geschätzt.


Tags:
Feuer Brandursache Ermittlung Schaden


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Maroon 5 feat. Wiz Khalifa
Payphone
 
Alexander Eder
Ganz normal gestört
 
P!nk
Runaway
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum