Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille (Symbolbild)
(Bildquelle: Pixabay)
 
Westallgäu - Kißlegg
Samstag, 5. November 2022

Autofahrer fährt mit 1,8 Promille Schlangenlinien auf A96

Ein Autofahrer wurde auf der A96 zwischen Memmingen und Wangen von der Polizei herausgezogen, weil er Schlangenlinien fuhr. Die Beamten stellten fest, dass der Mann ordentlich Promille Alkohol im Blut hatte.



Der Verkehrsdienst Kißlegg ermittelt unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, nachdem ein 31-jähriger Lenker eines roten Skoda Fabia mit polnischer Zulassung am Freitag gegen 14.00 Uhr auf der A96, auf Höhe der AS Wangen Nord, von einer Polizeistreife gestoppt wurde. Der Mann war auf der A96
zwischen Memmingen und Wangen unterwegs und fuhr offenbar in deutlichen Schlangenlinien.

Ein bei der Kontrolle durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,8 Promille, weshalb die Beamten eine Blutentnahme in einem Krankenhaus veranlassten. Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Mann aktuell nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Zeugen oder Geschädigte der Fahrweise des roten Skoda werden gebeten, unter Tel. 07563/90990 Kontakt mit der Polizei aufzunehmen.


Tags:
A96 kißlegg autofahrer alkohol memmingen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Frida Gold
Liebe ist meine Rebellion
 
Flip Capella & Paenda
Break My Stride
 
Elton John
I´m Still Standing
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum