Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Zukunft der Klinik Isny: Gespräche zwischen Stadt und Landkreis
25.02.2013 - 16:15
Drei Tage bevor das Krankenhaus in Isny geschlossen werden sollte, beginnen heute Verhandlungen zur Fortführung der Klinik.
Ursprünglich hatte der Landkreis Ravensburg die Schließung geplant, war allerdings über einen rund 40 Jahre alten Vertrag mit der westallgäuer Stadt gestolpert. Das Oberlandesgericht Stuttgart hatte einer einstweiligen Verfügung gegen die Schließung statt gegeben. Grund: der Vertrag habe noch immer Gültigkeit - darin ist geregelt, dass der Landkreis das Krankenhaus in Isny betreiben müsse. Auf die Schnelle dürfte aber nichts entschieden werden, beide Parteien rechnen mit eher langwierigen Gesprächen. Der in finanzielle Schieflage geratene Verbund der Oberschwabenkliniken hatte sich durch die Schließung eine große Kostenersparnis erhofft.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum