Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die Löscharbeiten dauern an
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Westallgäu - Isny
Freitag, 20. Mai 2022

Bauernhaus bei Isny brennt komplett nieder

Durch ein Feuer nahezu vollständig zerstört wurde am Freitag ein Bauernhaus mit angebautem Scheunentrakt in Isny-Gumpeltshofen.

Gegen 12.45 Uhr meldeten mehrere Anrufer über Notruf einen sich schnell ausbreitenden Brand an dem Objekt. Trotz des raschen Einsatzes der Feuerwehr, die mit einem Großaufgebot ausrückte, gelang es den Wehrleuten nicht, das zweistöckige Wohnhaus und den Heustadel noch zu retten.

Zwei Bewohner, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs in dem Haus befanden, konnten sich rechtzeitig selbst ins Freie begeben, sodass nach bisherigen Erkenntnissen niemand verletzt wurde.

Der entstandene Sachschaden kann aktuell noch nicht genau beziffert werden, er dürfte sich aber auf mehrere hunderttausend Euro belaufen.

Die Nachlöscharbeiten sind derzeit (18:09 Uhr) noch nicht abgeschlossen und könnten noch bis in die Abendstunden andauern.

Die Brandursache ist aktuell noch völlig unklar, die Ermittlungen dazu hat der Polizeiposten Isny übernommen.

Die Kreisstraße war im Bereich um den Brandort mehrere Stunden komplett gesperrt.


Tags:
brand haus allgäu feuerwehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Frederico
two times
 
Purple Disco Machine, Duke Dumont, Nothing But Thieves
Something On My Mind
 
Pink feat. Lily Allen
True Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum