Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 

Verena Bentele - Blinde Allgäuerin schafft Kilimandscharo-Aufstieg
12.03.2013 - 14:48
Verena Bentele hat schon vieles in ihrem Leben geschafft, doch dieses Abenteuer dürfte zu den größten Herausforderungen für sie gezählt haben. Die blinde Paralympics-Goldmedaillien- Gewinnerin hat den Kilimandscharo bezwungen.
Das höchste Bergmassiv Afrikas mit offiziell 5.895 Meter Höhe ist schon für nicht-behinderte Menschen eine große Herausforderung und bei weitem nicht für jeden stemmbar. Bentele hatte sich an die etwas andere Bergtour mit einer ganzen Gruppe herangewagt.

Die 1982 in Lindau am Bodensee geborene Verene Monika Bentele kann auf eine erfolgreiche Karriere bei Paralympics und Weltmeisterschaften zurückblicken. Insgesamt erreichte sie 16 Mal eine Goldmedaille, dazu fünf Mal Silber und vier Mal Bronze. Sie war bereits von Geburt an blind und wuchs in Wellmutsweiler im Bodenseekreis auf. Heute lebt sie in Isny im württembergischen Allgäu.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum