Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Westallgäu - Isny
Dienstag, 24. November 2020

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 12 bei Isny

Einen Verkehrsunfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen hat am Montagmorgen gegen 6.30 Uhr ein 62-jähriger Daimler-Fahrer auf der B 12 verursacht. Der Mann setzte auf Höhe Kleinholzleute trotz Überholverbots in einer Linkskurve zum Überholen eines Sattelzugs an. Ein Entgegenkommender Pkw-Fahrer konnte ausweichen, die ihm nachfolgende 31-jährige Lenkerin eines Mazda wurde jedoch von dem Daimler gestreift.

Dadurch wurde ihr Fahrzeug zunächst nach rechts gegen einen Erdwall abgewiesen und in der Folge wieder auf die Fahrbahn geschleudert. Dort blieb sie quer auf der Gegenfahrbahn stehen. Der Daimler-Fahrer bekam indes durch den seitlichen Aufprall einen Impuls nach rechts und prallte gegen den zu überholenden Sattelzug. Im Anschluss kollidierte der Wagen des 62-Jährigen mit einem weiteren entgegenkommenden Pkw einer 55-Jährigen frontal. Die 31-jährige Mazda-Fahrerin und die 55-jährige VW-Lenkerin wurden mit mittelschweren Verletzungen mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 80.000 Euro. Bis auf den Sattelzug mussten die verunfallten Wagen durch einen Abschleppdienst abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und den polizeilichen Maßnahmen war die Strecke zwischen Ziegelstadel und Großholzleute bis gegen 10.45 Uhr voll gesperrt. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet. Die Freiwillige Feuerwehr war mit 6 Fahrzeugen und 40 Mann zur Beseitigung ausgelaufener Betriebsstoffe vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung aufgenommen und den Führerschein des 62-Jährigen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt.


Tags:
unfall schwer verletzt b12


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bronski Beat
Smalltown Boy
 
Topic feat. Nico Santos
Home
 
Sigrid
Mine Right Now
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Neuer Holzpenis am Grünten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum