Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Bei sich sie höheren Bargeldbetrag und Schmuck (Symbolbild)
(Bildquelle: Pixabay)
 
Westallgäu - Isny
Mittwoch, 31. August 2022

Isny: Einbrecher auf frischer Tat von Polizei gestellt

Beim Einbruch überrascht hat die Polizei zwei Tatverdächtige am frühen Mittwochmorgen in der Lindauer Straße in Isny. Bei sich sie höheren Bargeldbetrag und Schmuck, den sie offensichtlich aus dem Wohnhaus gestohlen hatten. 

Eine Frau war kurz vor 3 Uhr auf auffällige Geräusche aus dem Nachbarhaus aufmerksam geworden und alarmierte die Polizei. Die Polizisten überprüften daraufhin das Gebäude, und nachdem sich Anzeichen für einen Einbruch ergaben, umstellten die Beamten mit Unterstützung von Polizisten aus Bayern das Objekt.

Wohl in dem Wissen, dass sie bemerkt wurden, flüchteten die beiden Tatverdächtigen über den Keller aus dem Gebäude. Dabei wurden sie von den Beamten festgenommen.

Bei sich hatten die 30 und 31 Jahre alten Männer einen höheren Bargeldbetrag und Schmuck, den sie offensichtlich aus dem Wohnhaus gestohlen hatten. Zudem fanden die Beamten Aufbruchswerkzeug bei dem Duo.

Für weitere polizeiliche Maßnahmen wurden die Tatverdächtigen über Nacht bei der Polizei behalten. Sie haben nun mitstrafrechtlichen Konsequenzen wegen des Einbruchs zu rechnen.


Tags:
Isny Einbrecher Einbruch Diebstahl Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Emma Steinbakken
This One´s On Me
 
Ofenbach
Overdrive (feat. Norma Jean Martine)
 
Alle Farben & James Carter & VARGEN
Wanna Dance
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum