Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Westallgäu - Hergensweiler
Donnerstag, 23. Juni 2016

Fußgänger wirft Schuh nach Auto in Hergensweiler

Am Dienstag, kurz vor Mitternacht, kam es in der Bahnhofstraße in Hergensweiler zu einem kuriosen Vorfall. Weil ein Pkw angeblich zu schnell unterwegs war hat ein Fußgänger seinen Schuh auf den herannahenden Pkw geworfen. Durch den Treffer auf der Windschutzscheibe ist die 19-jährige Fahrerin erschrocken, konnte aber einen Unfall vermeiden.

Bei der anschließenden Aufnahme des Sachverhaltes durch die Streife der Polizei Lindenberg wurde noch ein deutlich sichtbarer Abdruck des Schuhs auf der Scheibe festgestellt. Außerdem ergab ein durchgeführter Alkoholtest bei dem Schuhwerfer einen Alkoholwert von knapp 1,5 Promille. Gegen den 22-Jährigen wird nun ein Strafverfahren wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. (PI Lindenberg)

 

 

 

 


Tags:
schuhwurf allgäu alkohol raser


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Emiliana Torrini
Jungle Drum
 
Tina Turner
What You Get Is What You See
 
The Weeknd
Blinding Lights
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum