Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Bahnschranke (Symbolfoto)
(Bildquelle: pixabay)
 
Westallgäu - Hergatz
Freitag, 14. Juli 2017

Lastwagen beschädigt Bahnschranke in Hergatz

Am Donnerstagvormittag versuchte der Fahrer eines Lkw-Gespanns trotz Rotlicht den Bahnübergang in Hergatz zu überqueren. Die sich bereits schließende Schranke blieb zwischen Lkw und Anhänger stecken und wurde dadurch erheblich beschädigt. Der Fahrer fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Ein aufmerksamer Zeuge konnte sich jedoch die Aufschrift auf dem Lkw merken. Nach ersten Ermittlungen bei der Firma, kam letztendlich der Fahrer zur Unfallstelle zurück. Der 27-Jährige gab an, von dem Unfall nichts bemerkt zu haben. Er wird wegen gefährlichem Eingriff in den Bahnverkehr und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort zur Anzeige gebracht. (PI Lindenberg)

 

 

 

 


Tags:
lkw unfall bahn allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alice Merton
Why so Serious
 
Foxes
Sister Ray
 
Michael Jackson
Black Or White
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wahlparty CSU Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Parktheater Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FC Sonthofen gegen Gersthofen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum