Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Wasserhahn mit Trinkwasser
(Bildquelle: Paul Golla / pixelio.de)
 
Westallgäu - Heimenkirch
Dienstag, 2. Juli 2013

Bürger werden nicht viel merken

Im Westallgäuer Heimenkirch muss ab sofort das Trinkwasser mit Chlor versetzt werden. Hintergrund sind die massiven Regenfälle in den vergangenen Wochen. Dies gab der Hauptamtsleiter Anton Volkwein gegenüber AllgäuHIT bekannt.

"Nach den Regenfällen der letzten Wochen, ist eine Natürliche Klärung im Wasserbehälter nicht mehr gegeben", so Volkwein. Darum muss das Wasser nun mir einer geringen Menge Chlor versetzt werden. Die Haushalte im Raum Heimenkirch würden aber davon nichts mitbekommen, da die Menge sehr gering ist.

Die lebensmittelverarbeitenden Betriebe in der Marktgemeinde wurden bereits über diese Maßnahme informiert und haben entsprechende Maßnahmen getroffen. Die Dauer der Chlorierung ist derzeit noch nicht bekannt. Das Wasser wird in regelmäßigen Abständen kontrolliert. Sobald 3 unbedenkliche Proben nacheinander feststehen, kann die Chlorierung wieder eingestellt werden.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
trinkwasser chlor regen bakterien


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nickelback
This Afternoon
 
Wanda
Weiter, weiter
 
The Chainsmokers
Side Effects
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum