Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Kokain ist eine berauschende illegale Substanz
(Bildquelle: AllgäuHit I Felix Fichtl)
 
Westallgäu - Füssen
Freitag, 26. November 2021

6 Kilogramm Kokain auf der A7 sichergestellt

Im Pkw eines Drogenkuriers haben Fahnder, auf der A7 bei Füssen, der Grenzpolizei Pfronten in der Nacht zum Mittwoch 6 Kilo Kokain aufgefunden und sichergestellt. Der 30-jährige Drogenkurier wurde festgenommen und befindet sich jetzt in Haft.

Die Fahnder hatten den Mann kurz nach 23 Uhr auf der A7 in Füssen kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle mehrten sich die Hinweise, dass der Mann Drogen in seinem Fahrzeug versteckt haben könnte. Deshalb wurden der 30-Jährige und sein Fahrzeug zur Dienststelle verbracht. Dort nahmen die Fahnder das Auto  dann extrem genau unter die Lupe.

In einem Schmuggelversteck im Fahrzeug des 30-Jährigen wurden dann insgesamt rund sechs Kilogramm Kokain aufgefunden und sichergestellt. 

Die Polizeibeamten nahmen ihn vorläufig fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten wurde der Mann noch am Mittwoch zur Prüfung der Haftfrage beim zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser folgte dem Antrag und erließ Haftbefehl wegen Fluchtgefahr. Der 30-Jährige wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt vollbracht.

Die weiteren Ermittlungen tätigt das zuständige Fachkommissariat der Kripo Kempten unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Kempten.

 


Tags:
Allgäu A7 Kokain Drogen Sicherstellung Koks


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Colbie Caillat
Worth It
 
Tom Grennan
How Does It Feel
 
Lenny Kravitz
Fly Away
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum