Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Brand des landwirtschaftlichen Gebäudes in Ellhofen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Richard Rädler)
 
Westallgäu - Ellhofen
Sonntag, 24. November 2019

Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Ellhofen

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es im Dachstuhl eines kombinierten Wohn-/landwirtschaftlichem Anwesens zu einem Brand. Der Brand griff sehr schnell auf das gesamte Gebäude über. Glücklicherweise konnten die Bewohner, sowie die dort untergebrachten Jungrinder alle aus dem Gebäude gerettet werden.

Die eintreffenden Feuerwehren konnten das Holzgebäude an sich aber nicht mehr retten. Dieses brannte komplett ab. Ein in unmittelbarer Nähe befindlicher Neubau einer Stallung, zur Milchviehhaltung, wurde lediglich leicht in Mitleidenschaft gezogen, da es den Feuerwehrkräften rechtzeitig gelungen war ein Übergreifen des Feuers auf dieses Objekt zu verhindern. Durch den Brand wurden keine Menschen oder Tiere verletzt. Der Schaden beläuft sich auf einen höheren sechsstelligen Betrag. Der Kriminialdauerdienst Memmingen hat die ersten Ermittlungen aufgenommen.

Bei dem Brand waren die Feuerwehren Ellhofen, Röthenbach, Weiler, Lindenberg und Simmerberg beteiligt. Zudem die Unterstützungsgruppe aus Lindau und ein Rettungsteam, sodass sich gesamt 170 Rettungskräfte im Einsatz befanden. (KDD Memmingen)

 

 


Tags:
Feuer Landwirtschaft Einsatz Rettungskräfte


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Marquess
Una noche loca
 
Daft Punk feat. Pharrell Williams
Get Lucky
 
Ralf Felle & Bernhard Lingg
Nix due
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum