Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Niemand wurde bei dem Brand verletzt.
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Westallgäu - Bad Wurzach
Dienstag, 20. Juli 2021

Bad Wurzach: Festnahme wegen versuchter schwerer Brandstiftung

Ermittlungen wegen versuchter schwerer Brandstiftung hat das Kriminalkommissariat Ravensburg gegen einen 61-Jährigen eingeleitet, der im Verdacht steht, am Montagabend eine Fußmatte vor der Haustür eines Wohnhauses in Gospoldshofen vorsätzlich in Brand gesetzt zu haben.

Bewohner nahmen gegen 21.30 Uhr Brandgeruch wahr und entdeckten die angebrannte Fußmatte und die mit Ruß beschlagene Haustür. Die Flammen waren zu diesem Zeitpunkt bereits wieder erloschen. Der 61-jährige Tatverdächtige, der Bezug zu den Hausbesitzern hat, befand sich zunächst noch kurz auf dem Grundstück, suchte im Anschluss jedoch das Weite und konnte von einer alarmierten Polizeistreife nicht mehr angetroffen werden.

Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Beamte des Polizeireviers Leutkirch nahmen den 61-Jährigen am Dienstagmorgen fest. Er soll auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt werden.


Tags:
brandstiftung festnahme westallgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Wincent Weiss
Wo die Liebe hinfällt
 
Jennifer Lopez
Ain´t Your Mama
 
Lewis Capaldi
Bruises (Delta Jack Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum