Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Der 30-Jährige hat versucht einen Polizisten mit einem Stift in den Hals zu stechen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Westallgäu - Argenbühl
Sonntag, 9. Oktober 2022

Argenbühl: Mann verursacht Großeinsatz & endet in Fachklinik

Ein 30-Jähriger ist gestern nach mehreren Straftaten in einem psychiatrischen Fachkrankenhaus gelandet. Die Serie von Straftaten haben sich im Bereich Argenbühl im Landkreis Ravensburg abgespielt. Die Beamten waren am Samstagabend kurz nach 20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B 12 bei Gaischachen gerufen worden. Ein Auto ist in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in einem abschüssigen Straßengraben liegengeblieben.

Laut Ersthelfern sei der Fahrer sofort aggressiv geworden und habe diese auch angegriffen. Außerdem habe er versucht, vorbeifahrende Fahrzeuge anzuhalten, um so offenbar ein Fahrzeug zu klauen, was ihm aber misslungen ist. Schließlich ist der Mann zu Fuß von der Unfallstelle geflüchtet. Im Rahmen einer daraufhin eingeleiteten polizeilichen Fahndung, an der neben mehreren Streifenwagenbesatzungen und einem Polizeihund auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, konnte der 30-Jährige von der Helikopterbesatzung gegen 21.45 Uhr in einem nahegelegenen Feld entdeckt und von den Einsatzkräften am Boden vorläufig festgenommen werden.

Wie sich herausgestellt hat, ist der Mann augenscheinlich deutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gestanden, außerdem war das verunfallte Auto in der Nacht von Freitag auf Samstag im Bereich Bonn als gestohlen gemeldet worden. Aufgrund seines Gesundheitszustandes wurde der Tatverdächtige zunächst in ein Klinikumeingeliefert und dort polizeilich bewacht, ebenso wurde ihm dort eine Blutprobe entnommen.

Heute morgen hat der 30-Jährige dann einen der bewachenden Beamten schließlich unvermittelt mit einem Kugelschreiber angegriffen und versuchte damit in Richtung des Halsbereichs des Geschädigten zu stechen. Den Bewachern ist es allerdings gelungen, den Angriff abzuwehren und den Angreifer zu überwältigen. Alle Beteiligten blieben dabei unverletzt. Der Mann wurde aufgrund seines psychisch auffälligen Gesundheitszustands zunächst in die geschlossene Abteilung eines Fachkrankenhauses eingeliefert.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun gegen den Tatverdächtigen unter anderem wegen des Verdachts einer gefährlichen Körperverletzung und eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, eines versuchten Raubs von Kraftfahrzeug, eines Pkw-Diebstahls, eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, einerVerkehrsunfallflucht und weiterem.

Zur genauen Rekonstruktion des Geschehensablaufs insbesondere an der Unfallstelle bitten die ErmittlerPersonen, welche die Vorgänge auf der B 12 mitbekommen haben oder von dem Mann möglicherweise selbst angegriffen oder bedroht wurden, sich  zu melden.


Tags:
Bedrohung Polizei Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Why Don´t We
How Do You Love Somebody
 
House Of Pain
Jump Around [Explicit] (30 Years Remaster)
 
Seiler und Speer
Stopp doch die Zeit
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum