Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Westallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Westallgäu
Donnerstag, 30. April 2015

Allgäuer Walser Card bietet ab 1. Mai neue Angebote im Westallgäu

Seit Mai 2014 bekommen Gäste im Westallgäu für den Zeitraum ihres Aufenthaltes die elektronische Gästekarte Allgäu-Walser-Card ausgehändigt und können damit über 150 attraktive Freizeitleistungen vom Allgäu bis an den Bodensee ermäßigt nutzen. Für die neue Sommersaison 2015 soll die Allgäu-Walser-Card für die Gäste im Westallgäu nun noch attraktiver gestaltet werden.

Das Fazit zur ersten Saison der Allgäu-Walser-Card: ein unkomplizierter Start und eine erfolgreiche Einführung. Das Angebot der Allgäu-Walser-Card ist attraktiv und bietet den Gästen im Westallgäu einen echten Mehrwert. Marina Kluge, Leiterin des regionalen Tourismusmanagements des Landkreises, ist überzeugt davon, dass die Westallgäuer Orte mit der Einführung der Karte einen wichtigen Schritt getan haben, um noch wettbewerbsfähiger zu werden.

„Die Herausforderung für die Folgejahre liegt nun aber sicherlich darin, die Allgäu-Walser-Card Schritt für Schritt weiterzuentwickeln und für die Westallgäuer Gäste noch interessanter zu machen“, so Kluge. Zur Sommersaison 2015 soll mit der Ausweitung von ÖPNV-Leistungen auf der elektronischen Gästekarte bereits damit begonnen werden.

Bisher erhielten die Gäste auf die ÖPNV-Tageskarte im Landkreis Lindau einen Euro Rabatt. Ab dem 1. Mai 2015 sollen nun alle Feriengäste des Westallgäus mit der AWC zusätzlich auf alle Einzelfahrscheine 50 Prozent Ermäßigung erhalten. Die Ermäßigung gilt auf allen Regionalverkehrslinien des Landkreises Lindau (Bodensee) sowie in die benachbarten Orte wie Isny, Wangen, Oberstaufen und Sulzberg (A). Auch der Vorarlberger Landbus von Scheidegg nach Lindau kann mit einer 50%-igen Ermäßigung genutzt werden.

Außerdem konnten durch eine erneute Akquise nochmals einige neue Leistungspartner aus dem Landkreis Lindau und Umgebung gewonnen werden. Zu den derzeitigen 35 Freizeiteinrichtungen kommen ab der Sommersaison 2015 zehn weitere Angebote hinzu.

Der Freizeitführer und die Freizeitkarte der Allgäu-Walser-Card mit den neuen Angeboten liegen ab Mitte April in allen Tourist-Informationen des Westallgäus aus. Die Vermieter werden gebeten, sich mit dem neuen Informationsmaterial bis zum Start der Sommersaison im Mai einzudecken.


Tags:
awc angebot freizeit neuigkeit


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Johannes Oerding
Tick Tack
 
James Blunt
The Truth
 
The Disco Boys
For You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum