Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
(Bildquelle: Andreas Reimund)
 
Westallgäu - Aitrach
Sonntag, 18. Juli 2021

Unfall mit fünf schwerverletzten Personen auf der A96

Nach einer Kollision zwischen zwei Autos wurden auf der A96 fünf Personen schwerverletzt, eine von ihnen ist ein 10-jähriges Mädchen.



Am Sonntagnachmittag gegen 16:15 Uhr ereignete sich auf der A96 zwischen Aichstetten und Aitrach ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnisse kam es in Fahrtrichtung Memmingen zu einer Kollision zwischen zwei Autos, in dessen Folge ein beteiligter BMW aus dem Landkreis Rüdesheim ins Schleudern kam und sich überschlug.

Alle fünf Insassen dieses Autos erlitten schwere Verletzungen, hierunter war auch ein 10-jähriges Mädchen. Nähere Angaben zu den Verletzungen der drei Frauen im Alter von 39, 66 und 68 Jahren und einem 63-jährigen Mann liegen der Polizei bisher nicht vor. Die Insassen des zweiten beteiligten VW blieben unverletzt.

Zur medizinischen Versorgung waren an der Unfallstelle mehrere Rettungswägen und Notärzte, sowie zwei Rettungshubschrauber, die Feuerwehr und mehrere Polizeieinsatzfahrzeuge eingesetzt. Die verletzen Personen wurden zur weiteren Versorgung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Die Autobahn musste zur Absicherung der Unfallstelle, zur anschließenden Unfallaufnahme und letztlich zur Reinigung der Fahrbahn bis gegen 18:40 Uhr in Fahrtrichtung Memmingen voll gesperrt werden. Eine Ausleitung und Umleitung errichtete die Autobahnmeisterei an der Anschlussstelle Aichstetten. In kürzester Zeit bildete sich ein bis zu 13
Kilometer langer Rückstau auf der Autobahn. Die Ermittlungen der Polizei zum Unfallhergang dauern an.

 


Tags:
unfall a96 schwerverletzt polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Reamonn
Supergirl
 
Joel Corry & Caity Baser
Dance Around It
 
Bosse
Ein Traum
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum