Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Regen (Symbolfoto)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Westallgäu - A96/Leutkirch
Montag, 25. Juli 2016

Mure rutscht auf A96 bei Leutkirch

Starke Regenfälle verursachten einen Erdrutsch am Montagmorgen, gegen 03.45 Uhr, auf der A 96 zwischen den Anschlussstellen Kisslegg und Leutkirch-Süd, Höhe Gebrazhofen. Der neben der Fahrbahn befindliche und aufgeweichte Hang war auf einer Breite von zirka fünf Metern abgerutscht und verteilte sich auf einer Breite von zirka 30 Metern über die gesamte Fahrbahn in Fahrtrichtung Memmingen.

Ein 40-jähriger Lkw-Fahrer konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen und beschädigte sich einen Reifen. Die A 96 musste anschließend in diesem Bereich voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Nachdem die Reinigungsarbeiten durch die Straßenmeisterei abgeschlossen waren, konnte die Fahrbahn für den Verkehr um 12.22 Uhr wieder freigegeben werden.


Tags:
A96 erdrutsch allgäu verkehr


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Scotty McCreery
You Time
 
Heart
All I Wanna Do Is Make Love To You
 
Jubel
Dancing In The Moonlight (feat. NEIMY)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wahlparty CSU Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Parktheater Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FC Sonthofen gegen Gersthofen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum