Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die neuen Sachgebietsleiter Thomas Scholz (li) und Frank Rattel (re) am Landratsamt Unterallgäu
(Bildquelle: Landratsamt Unterallgäu)
 
Unterallgäu
Donnerstag, 8. März 2018

Zwei neue Sachgebietsleiter am Landratsamt Unterallgäu

Zwei Sachgebiete am Landratsamt Unterallgäu sind seit Kurzem unter neuer Führung. Das Sachgebiet „Immissionsschutz, Abfallrecht und Bodenschutz“ leitet jetzt Thomas Scholz. Das Sachgebiet „Kommunalaufsicht und staatliche Rechnungsprüfung“ leitet Frank Rattel.

Thomas Scholz war bislang stellvertretender Leiter des Sachgebiets „Immissionsschutz, Abfallrecht und Bodenschutz“. Als der bisherige Sachgebietsleiter Anton Grotz aus dem aktiven Dienst ausschied, übernahm Scholz dessen Position. Der 42-Jährige ist seit 1991 beim Landratsamt Unterallgäu tätig.

Frank Rattel kam 1993 ans Landratsamt Unterallgäu. Zuletzt war er als stellvertretender Leiter der Kommunalaufsicht für Wahlen und Abgabenrecht zuständig. Die Position als Sachgebietsleiter übernahm der 47-Jährige von Karl Schönhaar, als dieser in den Ruhestand ging. Rattel ist außerdem seit etwa zehn Jahren Personalratsvorsitzender. (PM)

 

 

 


Tags:
sachgebietsleiter thomasscholz frankrattel allgäu


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Why Don´t We
Let Me Down Easy (Lie)
 
Sasha
Immer wie immer
 
Peg Parnevik
Tears
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sprengung Geldautomat in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum