Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: geralt)
 
Unterallgäu
Sonntag, 4. Oktober 2020

Zwei Unfälle wegen nicht angepasster Geschwindigkeit

Fast zeitgleich erreichte die Wache der Autobahnpolizeistation Memmingen am Samstagnachmittag die Mitteilung über zwei von der Fahrbahn abgekommene Pkws.

Ein 25-Jähriger aus der Schweiz befuhr mit seinem Mercedes AMG die A 96 in Richtung München. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei starkem Regen, kam er bei Mindelheim ins Schleudern, rutschte nach rechts von der Fahrbahn und prallte gegen einen Baum. Der Pkw blieb fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden von ca. 13 500 Euro.

Bei Dettingen passierte nur fünf Minuten später ein ähnlicher Unfall. Ein 27-Jähriger, der mit seinem Ford Mustang auf der A7 Richtung Kassel unterwegs war, geriet ebenfalls aufgrund überhöhter Geschwindigkeit bei Starkregen nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrsschild, sowie dem Wildschutzzaun. Sein Pkw war aufgrund des massiven Frontschadens nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden liegt hier bei ca. 25 000 Euro. Beide Fahrer hatten Glück im Unglück – sie blieben unverletzt.
(APS Memmingen).


Tags:
Unfälle Autobahn Geschwindigkeit Regen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Shouse
Love Tonight (David Guetta Remix Edit)
 
Em Beihold
Numb Little Bug
 
The Notorious B.I.G.
Hypnotize (Radio Mix) [2014 Remaster]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum