Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Der 51-Jährige wurde in ein Gefängnis gebracht
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Unterallgäu - Woringen
Freitag, 26. Mai 2023

Polizei nimmt auf A7 bei Woringen Rauschgiftkurier fest

Einen Rauschgiftkurier hat die Polizei gestern auf der A7 bei Woringen festgenommen. Zuvor hat die Pfrontener Grenzpolizei eine Fahrzeugkontrolle durchgeführt. Bei der Durchsuchung des Autos haben die Polizisten dann im Motorraum ein auffälliges Päckchen aufgefunden. Darin befand sich über einen Kilogramm Kokain.

Am Donnerstag, den  25.05.2023, führten Beamte der Grenzpolizei Pfronten in den frühen Abendstunden eine Fahrzeugkontrolle auf der A7 bei Woringen durch. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges fanden die Beamten im Motorraum ein auffälliges Päckchen auf. Eine genauere Nachschau führte zum Auffinden von über einem Kilogramm Kokain. Die Kriminalpolizei Memmingen übernahm daraufhin  noch am selben Abend die Ermittlungen. Die Beamten nahmen den 51-jährigen Fahrzeugführer noch vor Ort vorläufig fest.

Unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Memmingen wird nun vorrangig ermittelt, woher die große Kokainmenge kam und für wen sie bestimmt war.

Der Beschuldigte wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen dem zuständigen Ermittlungsrichter des Amtsgericht Memmingen vorgeführt. Dieser bestätigte den Haftbefehl. Im Anschluss wurde der 51-Jährige in eine bayerische Justizvollzuganstalt gebracht. 


Tags:
Drogen Rauschgift Festnahme Kokain Woringen A7 Polizei Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Thorsteinn Einarsson
Echo
 
DJ Antoine & Mad Mark
Badtime Story
 
YouNotUs & Nea
All My Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum