Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Der Fahrer war alkoholisiert und musste seine Autoschlüssel abgeben
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Unterallgäu - Wolfertschwenden
Montag, 12. Dezember 2022

Wohmobilfahrer in Schlangenlinien auf A7 unterwegs

Weil ein Wohnmobilfahrer auf der A7 bei Wolfertschwenden in Schlangenlinien unterwegs war, wurde er von der Polizei kontrolliert. Er war alkoholisiert und musste seine Autoschlüssel abgeben.

Am gestrigen Sonntagnachmittag, 11.12.2022, teilte ein Verkehrsteilnehmer bei der Einsatzzentrale in Kempten mit, dass auf der A 7 bei Wolfertschwenden ein Wohnmobil in Schlangenlinien Richtung Füssen unterwegs sei.

Nachdem sich auch die eingesetzte Streife von der unsicheren Fahrweise des Lenkers ein Bild machen konnte, hielten die Beamten ihn kurz vor der Anschlussstelle Bad Grönenbach an und kontrollierten ihn.

Hierbei stellten sie bei dem 54-jährigen Fahrer Alkoholgeruch fest. Eine Atemalkoholüberprüfung vor Ort ergab einen Wert deutlich im Bereich einer Straftat, weshalb die Polizisten die Weiterfahrt unterbanden und eine Blutentnahme anordneten. Zudem stellten sie die Fahrzeugschlüssel sicher.

Der Mann muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr strafrechtlich verantworten.


Tags:
Wolfertschwenden A7 Wohnmobil Schlangenlinien Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Soulsister
The Way To Your Heart
 
Ava Max
My Oh My
 
twocolors, Safri Duo & Chris de Sarandy
Cynical
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum