Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Deutsche Skispringer gewinnen WM-Goldmedaille im Teamwettbewerb
Oberstdorf (dpa) - Die deutschen Skispringer haben bei der Weltmeisterschaft in Oberstdorf die Goldmedaille im Teamwettbewerb gewonnen. Karl Geiger, Markus Eisenbichler, Severin Freund und Pius Paschke siegten am Samstag vor Österreich und Polen.
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu - Wolfertschwenden
Mittwoch, 6. November 2019

Versuchter Einbruch in Wolfertschwenden

Am Montag, den 04.11.2019, gegen 18:30 Uhr, machten sich zwei bislang unbekannte Einbrecher an zwei Nachbarhäusern im Bereich Lehmbachstraße zu schaffen und wurden dabei vermutlich von den heimkehrenden Anwohnern gestört.

Die betroffenen Hauseigentümer bemerkten verschiedene Aufbruchspuren an Terrassentür und ein geöffnetes Fenstern, sowie am angrenzenden, derzeit unbewohnten Nebengebäude und alarmierten daraufhin die Polizei. Die Täter scheinen jedoch nicht in die beiden Gebäude eingedrungen zu sein, so dass es glücklicherweise zu keinem Entwendungsschaden kam. Aufmerksamen Anwohnern waren zur gleichen Zeit zwei dunkel gekleidete Männer aufgefallen, die aus der Bachstraße in Richtung Festhalle liefen und sich in ausländischer, nicht näher bestimmbarer Sprache unterhielten. Einer der Männer wird zwischen 30 und 50 Jahre alt beschrieben, ca. 175 bis 185 cm groß, kräftige/korpulente Statur und sehr kurzen Haaren, evtl. auch Glatze. Er trug eine dunkle Winterjacke und dunkle Hose. Dessen Begleitperson soll ca. 30 Jahre alt sein, ca. 165 bis 170 cm groß und ebenfalls kräftig/korpulent, mit wenigen Haaren und dunkler Kleidung. Nicht auszuschließen ist, dass es sich möglicherweise um reisende Täter handelte, die im Nahbereich ein Fahrzeug abgestellt hatten. Wer hat in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht und kann eventuell weitere Angaben zu den beiden verdächtigen Personen oder auffälligen Fahrzeugen machen? Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Memmingen unter der Telefonnummer 08331/100-0 entgegen.

(KPI Memmingen)


Tags:
einbruch polizei spuren allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dagny
Come Over
 
Laith Al-Deen
Bilder Von Dir
 
Nico Santos
Unforgettable
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum