Moderator: Christian Veit
mit Christian Veit
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Möglicher Ausstieg aus Verwaltungsgemeinschaft wird dieses Jahr nicht mehr entschieden
19.10.2011 - 06:22
Die Entscheidung ob die Gemeinde Wolfertschwenden aus der Verwaltungsgemeinschaft Bad Grönenbach austreten kann, wird heuer nicht mehr entschieden.
Hintergrund sei, dass sich der Freistaat nach Abschluss der Gemeindegebietsreform nur einmal im Jahr mit solchen Fragen befasse. Heißt: im nächsten Jahr wird entschieden. Problem für Wolfertschwenden: das jetzige Rathaus wäre für eine alleinstehende Behörde zu klein. Bis eine Entscheidung gefallen ist kann und will man nicht warten. Baldmöglichst sollen Gespräche geführt werden, ob eine ehemalige Molkerei umgebaut oder ein ganz neues Rathaus gebaut wird.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum